Hogs of War / Frontschweine Modding-Anfrage | Fragen

  • Hallöchen!


    Ich bin noch recht neu hier im Forum und leider ist mein Englisch grottenschlecht, deshalb hoffe Ich das Ich via Deutscher Nachricht hilfe bekommen kann.


    Folgendes: Ich Spiele Frontschweine seit Ich 13 Jahre alt war, habe es zuvor auf der PS1 gespielt und aktuell suchte Ich es wieder auf dem PC. Natürlich war das ein Wochen-Weg bis Ich es mal funktionsfähig hinbekommen habe das es am PC läuft unter Windows 10 x64. Ich besitze die Steam Version und habe die Deutschen Sprachdateien da ersetzt und bisher Spiele ich "Hogs of War" auf Steam problemlos auf Deutsch.


    Jedoch kommen hier nun 2 Fragen:


    1. => Ist es möglich irgendwie die schöne Hintergrundmusik während des Spiels problemlos abspielen zu lassen? Habe bereits das mit der inmm.dll schon gemacht und bisher erreiche ich nur das die Gegner Ihre Musik haben, ansonsten eigentlich nichts, würde allerdings das gerne so haben, das wenn Ich am ZUG bin, auch die hübsche Musik der Grunzkovskis abgespielt werden kann, ist dies irgendwie Möglich?


    2. => Ist es möglich im Multiplayer-Modus -> Kampfkeiler, Helden, Chirurge oder sogar die LEGENDEN freizuschalten bzw. zu Modden/Hacken damit diese Spielbar sind? Mir würde sogar reichen wenn der Grenadier das Design vom Legenden hätte, das wär schon für mich ein Checkpott.


    Ich hoffe hierbei hilfe und natürlich würde Ich mich erkenntlich zeigen wenn bedarf ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    WhizKey alias Mike


  • 1. => Ist es möglich irgendwie die schöne Hintergrundmusik während des Spiels problemlos abspielen zu lassen? Habe bereits das mit der inmm.dll schon gemacht und bisher erreiche ich nur das die Gegner Ihre Musik haben, ansonsten eigentlich nichts, würde allerdings das gerne so haben, das wenn Ich am ZUG bin, auch die hübsche Musik der Grunzkovskis abgespielt werden kann, ist dies irgendwie Möglich?

    Ja. Wenn du das Spiel schon mit der inmm.dll gepatched hast, kannst du die Musik im Ordner "Music" einfach ersetzen.

    2. => Ist es möglich im Multiplayer-Modus -> Kampfkeiler, Helden, Chirurge oder sogar die LEGENDEN freizuschalten bzw. zu Modden/Hacken damit diese Spielbar sind? Mir würde sogar reichen wenn der Grenadier das Design vom Legenden hätte, das wär schon für mich ein Checkpott.

    Im Singleplayer geht das ohne Probleme. Im Multiplayer weiss ich das nicht. Du kannst aber wie gesagt probieren es nachträglich mit zB Cheat Engine einzufügen. Dafür musst du das Spiel und Cheat Engine starten und dann das richtige Offset finden. Es handelt sich um einen Wert der angepasst werden muss damit die Schweine einen anderen Rang haben. Ich weiss leider nicht genau welcher Wert das ist. Es kann aber durchaus sein, dass der Multiplayer die Singleplayer Ränge akzeptiert. Eine Liste der Ränge findest du im Wiki: Ranks


    Ich kann dir leider nur begrenzt weiterhelfen weil ich das noch die probiert habe, aber ich kann auch mal andere Modder fragen ob die eine Idee haben. Wenn du Erfolg hast melde dich !

  • Leider hab ich davon garkeine Ahnung. Auf der PSX hab ich es versucht mit Action Replay Codes. Allerdings funktioniert es leider nicht. Im Multiplayer wird der "Grenadier" zwar als "Held" im Titel angezeigt aber der Skin & die Waffen bleiben das selbe eines Grenadiers.


    Am PC mit Cheat Table ist so eigentlich garnicht Möglich da wenn man sobald auf dem Desktop ist, die Tastatureingabe komplett blockiert ist. Da hilft dann nur PC Abmelden / Neustarten.


    Hoffe Du kannst mir irgendwie anderweitig helfen. Hatte schon in den Datafiles versucht irgendwie den Fallschirmjäger und Grenadier durch einen Helden oder Legenden zu ersetzen, jedoch finde ich nichts dazu welche Datei man ersetzen bzw umbenennen müsste.


    Lg.


    WhizKey

  • Ich glaube das ist von der Engine im Multiplayer leider so fest vorgegeben und nicht modifizierbar (hardcoded).


    Seit Sommer letzten Jahres arbeiten ein Paar Leute an OpenHOW. Ein Open Source Remake von Frontschweine. Also im Prinzip das alte Spiel auf einer neuen modernen Engine inclusive Leveleditor und Modding-Support. Soweit geht das Projekt super voran. Sie wollen auch an einem Netzwerk-Code arbeiten damit man Multiplayer auch online mit Kumpels spielen kann. Wenn das mal fertig wird, wirst du mit Sicherheit auch alles im Multiplayer modden können weil dann auch die ganzen Restriktionen wegfallen.

  • Ich glaube das ist von der Engine im Multiplayer leider so fest vorgegeben und nicht modifizierbar (hardcoded).


    Seit Sommer letzten Jahres arbeiten ein Paar Leute an OpenHOW. Ein Open Source Remake von Frontschweine. Also im Prinzip das alte Spiel auf einer neuen modernen Engine inclusive Leveleditor und Modding-Support. Soweit geht das Projekt super voran. Sie wollen auch an einem Netzwerk-Code arbeiten damit man Multiplayer auch online mit Kumpels spielen kann. Wenn das mal fertig wird, wirst du mit Sicherheit auch alles im Multiplayer modden können weil dann auch die ganzen Restriktionen wegfallen.

    Wenn ich das so lese kann ich es darauf kaum erwarten... das hört sich richtig geil an. Hoffentlich gibts dazu bald mehr infos. Danke dir